Videos von Betroffenen

 
Jennifer war mit dem Taxi auf dem Weg zu einem Festival, als die Polizei bei ihr im Rahmen einer Kontrolle eine Geringe Menge Cannabis fand.
Für sie war das Thema nach der Mitteilung der Polizei, dass das Verfahren aufgrund der Geringfügigkeit gegen sie eingestellt wird, eigentlich erledigt. Doch dann kam ein Brief von der Verkehrsbehörde…

 

Marvin fasste sich Ende 2016 einen Neujahrsvorsatz: Den Cannabiskonsum bis zu seinen Abschlussprüfungen im März 2017 zu pausieren, um sich mit einem klaren Kopf auf diese wichtige Prüfungen vorzubereiten.
Ein guter Vorsatz! Doch dann gerät er dreizehn Tage nach seinem letzten Joint in eine Polizeikontrolle…

 

Nachdem Tim im Rahmen einer Verkehrskontrolle den Urintest verweigerte,
wurde er mit auf die Wache genommen. Was die Beamten dort versuchten und
wie Tim aktuell um seinen Führerschein kämpft, erfahrt ihr hier!
Mehr zu Tims Geschichte erfahrt ihr hier.

Christian war 2014 auf dem Weg ins Solarium und wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle direkt auf Cannabis angesprochen. Nach einem Urintest auf offener Straße landete er auf der Wache, wo der für die Blutentnahme zuständige Arzt sich fragt, warum Christian überhaupt mitgenommen wurde.